Schwefelbad / Sulfur colloidale

Schwefelbad/ Sulfur colloidale 30g/ 2 Vollbäder  Art.Nr.3006  Hier bestellen

 

Der spirituelle Lehrer und Begründer der Anthroposophie, Rudolf Steiner, war der Überzeugung, daß das Element Schwefel bei der Integration und Regulierung kosmischer Kräfte in unserem Körper eine große Rolle spielt. Dem stimmen wir zu. Organische Schwefelverbindungen sind chemische Bindeglieder zwischen kosmischer Strahlung und unserem Energiekörper.

Im Mittelalter hat man sich viel mit Hexerei und Schamanismus beschäftigt. Dabei geht es ebenfalls um die Wirkung bestimmter Energien auf einen Organismus. Wer einem mentalen Angriff entkommen wollte, wurde aufgefordert, in ein Bad, also in Wasser zu steigen. In dem Moment, wo die betroffene Person untertauchte, war sie für den Angreifer nicht mehr wahrzunehmen. Die energetische Verbindung riß ab. Die attackierende Energie fiel auf den Verursacher zurück. Sein Angriff richtete sich plötzlich gegen ihn selbst. Besonders effektiv waren solche Bäder, wenn man ihnen schwefelhaltige Substanzen zusetzte. Der Schwefel legte sich gleich einem zarten gelblichen Film über den ganzen Körper, und wer in so einem Bad untertauchte und dann wiederauftauchte, war nicht mehr der gleiche. Hier finden wir eine Schnittstelle zwischen alter Magie und gegenwärtigen Problemen.

Vielleicht haben Sie schon einmal von der französischen Stadt Ax-les-Thermes in den Pyrenäen gehört. Dort kommt seit Jahrtausenden schwefelhaltiges heißes Wasser an die Oberfläche. Ax-les-Thermes war in der Römerzeit im ganzen Reich berühmt für seine Heilwirkung, und bis heute ist es ein Kurbad. Die Gäste trinken sogar das schwefelhaltige Wasser. Mitten in der Stadt ist ein großes Becken, in das man hineinsteigen kann.

Wir können durchaus die Frage aufwerfen, ob die Sekte der Baptisten Recht hat, wenn sie nur ein Vollbad als echte Taufe betrachten. Auch dabei taucht der Mensch für einen Moment völlig unter, und seine aktuellen geistigen Vernetzungen reißen ab. Aus geistiger Sicht bringt bereits eine intensive Dusche eine gewisse Befreiung mit sich, weil sie unsere energetischen Vernetzungen stört.
An den gesellschaftlichen Umständen hat sich nicht viel geändert. Viele Menschen attackieren sich mit erstaunlicher Gewalt gegenseitig. Schlechte Gedanken über andere Menschen sind ja sehr in Mode. Das ganz alltägliche Voodoo. Wer sich in diesem Sinn belastet fühlt, sollte sich besser aus dem leidigen Spiel ausklinken und ab und zu ein beruhigendes, befreiendes Schwefelbad nehmen!
Wer einen eigenen Garten hat oder sonst wie die Gelegenheit an frische Kamille zu kommen, der sollte unbedingt ab und zu ein echtes Kamillenbad nehmen. Es hat eine wundervoll erfrischende, heilende Wirkung auf Körper, Seele, Geist, und es ist ebenfalls schwefelhaltig. Harald Alke