Shankaranama uvaca! Der Weg der reinen Erkenntnis

Art. Nr. 5160

Hier bestellen

Autor: D. Harald Alke, Kyborg Institut   

Die Macht der Gedanken: Vom Inana zum Dhyana Yoga

Die Lehre von Shri Shri Shankaranama geht zurück auf die Weisen Shankara und Yogavasitha, die im 8 Jahrhundert unserer Zeit gelebt haben. Sie basiert auf dem Yoga der reinen Erkenntnis: Inana Yoga und führt über diesen zur vollkommenen Reinheit der Meditation, dem Dhyana Yoga. Der Rhythmus der Sprache ist Mantram und Teil der Lehre. Durch Rhythmus und Harmonie von Lehre und Ausdruck entfaltet sich die innere Kraft des Dhyana Yoga. Dhyana Yoga ist die Quelle aus der alle Bhodisattvas geschöpft haben. Ein indischer Meister brachte 800 Jahre vor unserer Zeit die Lehre des Dhyana Yoga nach China. Dort entstand daraus die Lehre des Ch’an: Die Lehre des Tao. 1600 Jahre später, um das Jahr 800 unserer Zeitrechnung, wurde Ch’an nach Japan getragen und ist heute als ZEN bekannt. Hier sind wir an der Quelle des Dhyana wie es von meinem Meister seit Yogi Shankara und Yogi Vasistha im 8. Jahrhundert aus Indien überliefert wird. Dyhana Yoga führt zur Erkenntnis der Lichtebenen der Dhyanas: Die Welt der goldenen Fäden.

Shankaranama uvaca bedeutet: Shankaranama spricht: Ich weiß nun mit Gewissheit, ich bin der Schöpfer meiner Welt! Ich bin jetzt im Zentrum meines wahren Wesens, d.h. im Nirvikalpa Samadhi. Ich ruhe vollkommen gelassen und gelöst in mir selbst. Das Universum befindet sich in mir, und ich ruhe im ewigen Sein. Ich empfinde vollkommene Ruhe und Harmonie. Ich lasse jetzt alles Irdische los und konzentriere mich auf mein wahres göttliches Sein. Ich bin ein wundervolles, menschliches Wesen. Ich lasse jetzt meine Energie fließen. Diese wunderbare Energie fließt, um meine Ziele zu verwirklichen. Ich habe vollkommen losgelassen. Meine Energie kommt jetzt optimal zum Ausdruck. Meine Energie erfüllt die Pläne, die ich schon lange vorbereitet habe. Ich gestalte mein Leben neu. Mein Leben hat einen Sinn. Alle Energie fließt in die Form meiner Gedanken und realisiert sich. Die Kraft des Universums ruht in mir.

Diese CD gehört zum Energytraining Band 2: Chakratraining für die Gesundheit von Körper, Seele und Geist.

Titel auf der CD:

  1. Inana Yoga – Der Weg der reinen Erkenntnis [29:47]
  2. Entspannungsprogramm [6:53]
  3. Meister meiner Welt – Die Macht der Gedanken [7:41]
  4. Dhyana Meditationsmusik [15:58]